Impressum Kontakt

Antônio Fragoso

Bischof Antônio Fragoso war zeitlebens ein Hirte unter dem sehr armen Volk in den Trockengebieten des Nordosten Brasiliens. Er erzählt über den Katakombenpakt, den er auch am 16. Nov. 1965 in Rom mitunterzeichnete, über die Kirche der Armen und eine arme Kirche und sagt uns, wie beim Konzil über den priesterlichen Zölibat gedacht wurde. Folgender Filmbeitrag befindet sich auch auf der DVD " Verzeiht uns unsere Träume ".

Biographie

BISCHOF ANTÔNIO FRAGOSO war zeitlebens ein Hirte
unter dem sehr armen Volk in den Trockengebieten des Nordosten Brasiliens.
Er erzählt über den Katakombenpakt, den er auch am 16. Nov.
1965 in Rom mit unterzeichnete, über die Kirche der Armen und eine
arme Kirche und sagt uns, wie beim Konzil über den priesterlichen Zölibat
gedacht wurde.
Antonio Fragoso (1920 - 2006) war der erste Bischof von Crateus in
Ceará.